Stellenanzeigen gibt es in vielen Varianten, aber nur wenige verdienen das Prädikat „i“ für intelligent.
Eine iStellenanzeige für den Onlinebereich bietet, über die sichtbare Beschreibung der Stelleninhalte mit Bild und Text hinaus, wichtige Funktionen und enthält Elemente, die die Wirksamkeit signifikant steigern. Das führt zu größerer Reichweite i.S.v. mehr Kontakten und höherer Akzeptanz, um interessierte Kandidat*innen für eine Bewerbung zu gewinnen. Darüber hinaus ist eine iStellenanzeige eine effektive Basis für erfolgreiche Mitarbeiterempfehlungsprogramme.
Was macht eine iStellenanzeige aus?
- Auf die Zielgruppe perfekt ausgerichtete visuelle und textliche Gestaltung
- Dynamische Einbindung auf Homepage / Karrierewebseite, z.B. per XML-Stream (stets aktuell)
- Basis-MultiPosting, u.a. auf Google for Jobs
(„RichText“ oder „Strukturierte Daten“) - Tools für effektive Mitarbeiterempfehlung, z.B. Sharer für Social Networks (LinkedIn, Xing, Facebook)
- Zielgruppenspezifische Bewerbungsverfahren per Formular, Email, WhatsApp, Xing, …
- Einbindung weiterer Infoquellen wie Videolinks, Chatbot, PDF-Version zum Download, …
- Einbindung beliebiger vorhandener und DSGVO konformer Bewerbungsmanagementsysteme
Ihr Vorteil
- Investition in teure Technik ist nicht notwendig
- Vorhandene (Bewerbungsmanagement-) Systeme werden nahtlos eingebunden
- Kurzfristige Einbindung möglich
- Mehr Bewerber*innen werden durch neue Wege erreicht (z.B. Mitarbeiterempfehlungsprogramme)
iStellenanzeigen – Pakete
Die iStellenanzeige ist eine weboptimierte Stellenausschreibung, die in der visuellen und textlichen Gestaltung perfekt auf die jeweilige Zielgruppe ausgerichtet ist und viele weitere, für die Verbreitung wichtige, Funktionen bietet.
Diese sind in unterschiedliche Pakete gegliedert:
Basic
- Veröffentlichung Ihrer vorbereiteten iStellenanzeige
- HTML Format inkl. Rich-Text und strukturierten Daten
- Individueller Direktlink zur Einbindung auf Ihrer Homepage / Karrierewebseite
- Verlinkung auf eigenes Bewerbungsformular möglich (DSGVO-konform)
- Verschiedene Bewerbungsarten möglich, z.B. Online-Formular, E-Mail, XING-Profil
- Integrierte Social Sharing-Buttons zum Teilen der iStellenanzeige
- Google for Jobs Listing
- 30 Tage auf Smart-City-Recruitment (public sector)
- Verbreitung auf zahlreichen weiteren Jobbörsen, z.B. Adzuna, Neuvoo, Mitula, Kimeta, u.v.m. (über Blendamedia)
- 30 Tage Laufzeit
685 €
pro Monat
zzgl.MwSt.
Professional
- Individuelle Gestaltung Ihrer iStellenanzeige (im Corporate Design inkl. Logo, Schriften etc.)
- HTML Format inkl. Rich-Text und strukturierten Daten
- Individueller Direktlink zur Einbindung auf Ihrer Homepage / Karrierewebseite
- Verlinkung auf eigenes Bewerbungsformular möglich (DSGVO-konform)
- Verschiedene Bewerbungsarten möglich, z.B. Online-Formular, E-Mail, XING-Profil
- Integrierte Social Sharing-Buttons zum Teilen der Stellenanzeige
- Google for Jobs Listing
- 30 Tage auf Smart-City-Recruitment (public sector)
- Verbreitung auf zahlreichen weiteren Jobbörsen, z.B. Adzuna, Neuvoo, Mitula, Kimeta, u.v.m. (über Blendamedia)
- 60 Tage Laufzeit
- Multiposting
- Schaltung auf Premium Jobbörsen*
ab 975 €*
pro Monat
zzgl.MwSt.
Individual
- Es ist nicht das Passende für Sie dabei? Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot, welches genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist.
Auf Anfrage
pro Monat
*Die Schaltung auf externen Premium-Jobbörsen verursacht zusätzliche Kosten. Um diese Kosten zu optimieren und Ihre Vakanzen gezielt zu besetzen, empfehlen wir Ihnen, auf zielgruppengenaue Jobbörsen zurückzugreifen. Durch diese gezielte Auswahl können Sie sicherstellen, dass Ihre Stellenanzeigen bei den richtigen Kandidat*innen wahrgenommen werden und somit die Erfolgschancen Ihrer Recruiting-Maßnahmen erhöhen. Unsere SCR-Expert*innen stehen Ihnen gerne zur Verfügung, um die besten Jobbörsen für Ihre spezifischen Anforderungen zu identifizieren und Ihre Recruiting-Strategie zu optimieren.
Lassen Sie sich durch unsere SCR-Expert*innen beraten und buchen jetzt ein Termin.
Sie haben Fragen oder wünschen weitere Informationen?
Rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns eine E-Mail!
Unsere Expert*innen stehen Ihnen in der Zeit von Montag – Freitag, zwischen 8 und 18 Uhr, jederzeit gern beratend zur Seite unter der kostenlosen Hotline-Nummer 0431 64 77 5 – 20 oder per E-Mail. Nutzen Sie gerne auch mit einem Klick unser Kontaktformular .